Aue

Regionale Nachrichten und Informationen aus Aue, Bad Schlema und Umgebung.
Stadtführer mit aktuellen Informationen und Nachrichten, zum Leben,  Arbeiten,  Ausgehen, Rat und Hilfe, Einkaufen, Ferienangebote für Schüler.


> Unwetterwarnungen, Pegelstände der Gewässer

 

Mit einem symbolischen 1. Spatenstich wurden am Mittwochmittag, den 5. Juni 2024,offiziell die Baumaßnahmen zur 10. Sächsischen Landesgartenschau 2026 gestartet.

In diesem Jahr feiern die Stadtwerke Aue-Bad Schlema ihr 30-jähriges Jubiläum.

Die Litfaßsäule nahe des Musikpavillons zierten einst Plakate, aber leider ist sie in den letzten Jahren zu einem Schandfleck mitten im Kurgebiet verkommen.

In diesem Jahr feiern die Stadtwerke Aue-Bad Schlema ihr 30-jähriges Jubiläum.

Erstellung eines integrierten energetischen Quartierskonzeptes zur Nutzung der Potenziale der Grubenwasser-Geothermie zur Wärmeversorgung

Seit 20  Jahren sind die Stadtwerke Aue-Bad Schlema GmbH Betreiber der im Jahr 2004 eröffneten Erdgastankstelle in Aue-Bad Schlema (Star-Tankstelle).

Die Stempelstelle für Pilger auf dem Jakobsweg beim Kneipp Verein Bad Schlema vor dem „Karl-Aurand Haus“ hat wieder einen Stempel! Leider wurde der erste Stempel im Dezember 2019 gestohlen.